Unterwegs

Wir leben in einer Gesellschaft,

herzlich willkommen , 

Und wir sind alle große Denker. 


Vielleicht denken manche Menschen mehr als andere und vielleicht ist der ein oder andere auch eher ein Bauch als ein Kopfmensch. Aber denken tun wir alle.Jede Sekunde, jede Minute denken wir . Es gibt keine Zeit in der wir es nicht tun. Ob wir  es unbewusst oder bewusst tun ,wir tun es. Wir haben unsere Denkmuster und Dauerschleifen. Jeder hat seine Ordnung im Kopf, seine Schachteln, in die er seine Gedanken einordnet. Wir haben unseren Alltag und unsere auch damit verbundene Art und Weiße zu denken. Aber was ist wenn wir mal einen Schritt zurück gehen, woanders sind ,als in unserer eigenen kleinen Welt und alles von weiter weg betrachten. Die Welt von Oben , Perspektivenwechsel der Ansicht des Lebens. Andere Fragen kommen in uns auf , gewohnte  Gedanken verlaufen sich in anderen Wegen . Fangen wir etwa an zu hinterfragen , die Dinge , das Leben , alles was da sonst noch ist ? Was ist richtig was ist falsch ? 





Unberührte Natur ,weiße Sandstrände , Felder und Weite, Tiere, die die Sonne und ihr Leben genießen . Riesige Nadelbäume , Wälder , 

ab und zu ein paar vereinzelte Schwedenhäuschen , klein und rot , heimelich. 

Das alles und mehr habe ich betrachten können 

von meinem riesigen Beifahrersitz aus . 

Und ich muss sagen, jetzt gerade während der Zeit in Dresden, habe ich es vermisst. Wir waren nochmal da , wegen und für ein paar Termine.

Sitzen gerade tatsächlich aber schon wieder im Auto und  

machen uns endlich auf den Weg in den warmen Süden, der Sonne entgegen. 



Wir fahren schon lange , langsam wird es wärmer, um wenige Grade. Die Sonne scheint uns ab und zu frech ins Gesicht. Wir freuen uns, denn wir sind endlich an der Küste , und sehen das Meer .  Noch in Südfrankreich, doch Ziel soll heute noch Nähe Barcelona sein .

Die Landschaft da draußen , hinter meinem Autofenster, fängt an sich zu verändern . Beige ,weiße , hell gelbe Häuschen tauchen auf , südländisch wie man sie kennt . Die Luft wird milder ,die Autoheizung brauchen wir nicht mehr . 


Ab jetzt versuche ich täglicher zu schreiben … mein Ziel ist täglich jede Woche, ein Text , am liebsten mit Bildern natürlich :) 

Wünscht mir Glück 

Bis dahin 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Playa de Percheles

Graue Wolkentage